NV Versicherung

Das Gründungsjahr war 1818, seit dieser Zeit hat sich das Unernehmen weiterentwickelt. Heute zeigt sich das Unternehmensleitbild als moderner und innovativer Regionalversicherer, der für seine Kunden Lösungen im Versicherungsbereich in allen Lebensbereichen da ist. Als österreichischer Leitbetrieb nehmen wir die gesellschaftliche Verantwortung ernst und zeigen unser Engagement in Kultur, Sport und Sozialem.
 

Die Entwicklung der Versicherung

NV-Versicherung ist eine deutsche Versicherungsgruppe mit Sitz in Neuharlingersiel. Bereits 1818 wurde sie als Versicherungsverein gegründet und wird zu den ältesten Unternehmen in Ostfriesland gerechnet. Das Ziel der Gründung war sich gegenseitig im Brandfall abzusichern. Nach den Versicherungsregularien haben sich die Mitglieder verpflichtet, eine Vergütung eines Brandschadens an die Mitglieder zu zahlen. Damit war die Feuer-Versicherungs-Gesellschaft Neuharlingersiel gegründet, im Jahr 1885 wurde die bisher reine Feuerversicherung um eine Hagelschaden-Versicherung vergrößert. Diese zusätzliche Hagelschlag-Versicherung sicherte alle Früchte des Feldes und des Gartens ab. Der Versicherungsbereich erweiterte sich 1919 um eine Viehdiebstahlversicherung. 1911 wurde das Geschäftsgebiet ausschließlich auf Ostfriedland beschränkt. Die Struktur Feuer-, Hagel- und Viehdiebstahlversicherung war bis 1974 das Geschäftsmodell.
 

NV-Versicherung mit Neuausrichtung

Unter zunehmendem Wachstum auswärtiger Versicherungsunternehmen musste eine Neuausrichtung als umfassender Sachversicherer, der alle Gefahren des täglichen Lebens versichert, gegründet werden. Es wurde damit eine Neufirmierung als Neuharlingersieler Versicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit neu aufgezogen. 1999 begann dann der Einstieg in den bundesweiten Markt. Andere Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit erweiterten, so zog auch die NV-Versicherung nach, um im Sachversicherungsmarkt Bestand zu haben. Heute deckt die NV-Versicherung fast das ganze Leistungsspektrum im Sachen Sach- und Unfallversicherungen ab.
Selbst wenn die Produkte und auch der Service der NV-Versicherung internationale Klasse haben, ist sie doch geprägt von der langfristigen Verantwortung der Menschen in der Region, mit Blick auf die Menschen in der Region Niederösterreichs und Wien. Als ein wesentlicher Teil des Erfolges des Unternehmens werden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der NV-Versicherung herausgestellt. Die Kundenfreundlichkeit und der Service haben einen maßgeblichen Einfluss auf das Image des Unternehmens. Es gibt 40 Kundenbüros in Niederösterreich und in Wien und somit immer in der Nähe ihrer Kunden.
 

Der Service

Die NV Versicherung hat eine neue APP "Sicher unterwegs" und somit immer einen direkten Draht zur NV. Man kann die passende Version kostenlos herunterladen. Ebenfalls kann die Schadensmeldung mobil gesendet werden. Darüber hinaus gibt es eine Übersicht aller Notfallnummern, wo schnell die richtige Hilfe herbeigeordert werden kann. Das ist nur ein kleiner Teil des Service-Angebotes.
Außerdem hat die NV Versicherung für Gruppen mit besonderen Interessen wie, Gemeindevertreter bis hin zu Jägern besondere Leistungen und ganz besondere Konditionen anzubieten. Dazu zählen NÖ Landeslehrer Kompetenz-Service-Sicherheit, bis zu die Bäuerinnen natürlich-gemeinsam-lebendig und bis zu Aufklärungs- und Artilleriebataillon-AAB4.
 

Der Rundum-Service

Neben den starken Versicherungsleistungen gibt es auch einen komfortablen Service wie z.B.
* die schnelle Erreichbarkeit - anstatt langer Warteschleifen
* direkte Ansprechpartner-statt einem anonymen Callcenter
* eine schnelle Policenerstellung
* schnelle Schadenbearbeitung - heute eingereicht - in 2 bis 3 Tagen reguliert
* einfache und direkte Problemlösung
Außerdem besteht ein Rückruf-Service, wo eine Anfrage zu einem Produkt, Kritik oder Anregungen geäußert werden können. Die NV Versicherung bietet einen Rückruf-Service an, der schnell und unkompliziert funktioniert.
 

lexikon: 
versicherung: