Generali Versicherung

Generali Versicherung eine der gößten in Deutschland

Die Generali Versicherung Deutschland ist eine große deutsche Versicherungsgruppe und nach der Allianz ist die Geneali der zweitgrößte Erstversicherer Deutschlands. Unter der Generali Versicherung sind ungefähr zwanzig weitere deutsche Versicherungsunternehmen angesiedelt. Allerdings ist die Generali Versicherung im mehrheitlichen Besitz der italienischen Assicurazioni Generali. In Deutschland hat die Versicherung ihren Hauptsitz in Köln und sie ist nach der Rechtsform eine Aktiengesellschaft. Mit 14.518 Mitarbeitern in Deutschland (Stand 2012) kann sich die Generali Versicherung umfassend um ihre Versicherungsnehmer kümmern.

Die Produkte der Generali

Welche Produkte bietet die Generali Versicherung dem Versicherungsnehmer an? Neben den wichtigsten Versicherungen, wie eine Privathaftpflichtversicherung, einer Unfallversicherung oder einer Rechtsschutzversicherung, kann die Generali auch noch andere Versicherungen anbieten. Für sehr viele Menschen ist die Kfz-Versicherung die wichtigste Versicherung und sie stellen in jedem Jahr Vergleiche an, ob denn die Generali Versicherung immer noch für sie die beste Versicherung ist. Aber auch genauso wichtig sollte den meisten Menschen eine Vorsorge für das Alter sein, neben einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Denn gerade mit der BU-Versicherung ist man im Krankheitsfall immer auf der sicheren Seite. Besonders dann, wenn man eine Familie zu versorgen hat. Aber in diesem Zusammenhang sollte keinesfalls die Altersvorsorge vergessen werden. Von der Altersvorsorge, über die Pflegeversicherung bis zur Absicherung der Familie und Ihres Vermögens sollte die Vorsorge gehen, damit die Familie im Ernstfall nicht ungesichert zurück bleibt.

Wer eine Immobilie besitzt, der wird dafür sorgen, dass mit der Generali Versicherung auch hier umfassender Versicherungsschutz besteht. Neben der wichtigen Hausratversicherung braucht der Hausbesitzer auch eine Wohngebäudeversicherung, die zusammen alle möglichen Schäden, die am Hausrat und dem Gebäude entstehen könnten, absichern. Wie schnell entsteht durch ein Unwetter ein Schaden am Haus und dann kann es natürlich eng werden, wenn man sich nicht richtig versichert hat. Damit das aber nicht passiert, gibt es bei der Generali Versicherung auch Komplettpakete, die eine Wohngebäude-, eine Hausrat-, die Privathaftpflicht- und die Glasversicherung lückenlos aufeinander abgestimmt, dem Versicherungsnehmer angeboten werden. Damit ist er rundherum sorgfältig abgesichert, falls es doch einmal zu einem Schaden kommen kann. Und wer gerne ein eigenes Haus bauen möchte, der ist mit einem Bausparer oder einer Baufinanzierung der Versicherung auf dem besten Weg, seine eigene Immobilie zu erwerben.

 

lexikon: 
versicherung: